Veröffentlicht am

Lakonikos Gewinner bei privater Olivenöl-Degustation

Hellmuth Moll schreibt an seine Tochter, die ihm Lakonikos Olivenöl geschenkt hat:…Ich wollte dir nämlich von unserer Olivenöl-Degustation erzählen. Am Sonntag haben wir mit Freunden eine Ölprobe gemacht (wie eine Weinprobe) mit Blindverkostung.
5 Schälchen mit Nummern von 1-5. Nur Dagmar wusste, was drin ist. Neben dem Öl von dir gab es noch das Öl von unserem Freund Fred aus Griechenland, eines das wir am Heilig Abend in einer Ölmühle geschenkt bekommen
hatten und eines das wir am südlichsten Zipfel des Peloponnes in einer alten Steinmühle gekauft hatten. Neben den 4 “Griechen” noch ein Öl aus Ligurien.
Eindeutiges Ergebnis: Das Öl, das du uns geschenkt hast, kam als mit Abstand als bestes heraus. Das von Fred war auf Platz 2. Danach waren die Bewertungen unterschiedlich. Das von dir war so eindeutig das
beste, dass ich gar nicht lange überlegen muss, was ich mir zum Geburtstag wünschen soll. Noch eine Probe von dem tollen Öl wäre super.

Viele liebe Grüße
Hellmuth

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.